Service



IT-Service ist grundsätzlich ein heikles Thema. Wenn ein Unternehmen am Anfang seiner Laufbahn steht, ist selten IT-Kompetenz in ausreichendem Maß vorhanden. Einen Mitarbeiter nur für die Administration der IT zu beschäftigen, lohnt sich nicht. Die Konsequenz ist externe Hilfe, die man natürlich nur bei Ausfällen in Anspruch nimmt, um die Kosten gering zu halten. In den meisten Fällen wird dieser Service dann auch vom möglichen Lieferanten der IT-Komponenten durchgeführt. Die Fehlerdiagnosen, sowie Lösungsvorschläge sind dann oft mit der Anschaffung neuer Komponenten verbunden, da mit Hard- und Software oft der Großteil des Umsatzes generiert wird.
Wachsende Unternehmen beschäftigen für diese Aufgaben eigene Mitarbeiter, die irgendwann zu einer IT-Abteilung anwachsen. Hier liegt die Kernkompetenz in der Wartung der vorhandenen Infrastruktur. Ihrer Arbeit entsprechend haben diese Mitarbeiter selten die Möglichkeit, ausreichende Marktkenntnisse zu erlangen, um die eigene Infrastruktur bestmöglichst mit neuen Lösungen zu erweitern.

In beiden Fällen liegt die Lösung im Einkauf von IT-Service von einem unabhängigen Anbieter. Dieser Service muss dann natürlich genau auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sein. Neueinsteiger bekommen kompetente Hilfe nach Bedarf, ohne dabei unnötige Neuanschaffungen offeriert zu bekommen. Bei größeren Unternehmen können wir die IT-Mitarbeiter bei der Wartung bestimmter Komponenten mit Spezial-Know-How unterstützen und die nötige Marktkenntnis bei Neuanschaffungen bieten. So können Sie ihre volle Konzentration auf Ihre Kernkompetenz legen und sich dabei immer auf Ihre IT verlassen.

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